Start > News
05.01.17

Erster Technologietag von LASERPLUSS


Zum ersten Technologietag am 23. November 2016 begrüßte die LASERPLUSS AG, Spezialist für Laseranlagen für Präzisionsbearbeitungen, ein interessiertes Fachpublikum in den Räumlichkeiten der Tigra GmbH in Oberdorf.

Im Mittelpunkt stand dabei der zur AMB neu präsentierte RayCutter 2.0. Die Innovationen der neuen Anlage, wie die adaptive Strahlformung und die neue Anwendersoftware, wurden in einem Fachvortrag erläutert. Anschließend konnten die Besucher den RayCutter in Aktion erleben und hatten über verschiedene Bildschirme die Möglichkeit, die einfache Bedienbarkeit sowie den eigentlichen Laservorgang zu beobachten. Das bearbeitete Musterwerkzeug wurde nach der Laserbearbeitung auf einem Alicona-Messgerät ausgewertet, wobei das Fachpublikum Informationen zu neuesten Messmöglichkeiten aus dem Hause Alicona erhielt.

Daneben hatten die Besucher die Gelegenheit, sich bei einer Werksführung über die Tigra GmbH zu informieren. Bernd Motzer, Geschäftsführer des Unternehmens, bot einen Einblick in die verschiedenen PKD-Sorten und ihre optimale Anwendung. 

Das Feedback der Kunden und Interessenten war durchweg positiv. „Die Vielseitigkeit und Präzision der Laseranlagen sind erstaunlich“, so ein Besucher des Technologietages. Und Manuel Dillmann, Vertriebsleiter LASERPLUSS, ergänzt: „Wir konnten sehr viele intensive Gesprächen mit Kunden und Interessenten führen und haben speziell zum RayCutter 2.0 ein durchweg positives Feedback erhalten. Der Technologietag war ein voller Erfolg, wir arbeiten schon an ersten konkreten Projekten.“